2. Mannschaft besiegt Tabellenführer Rheingold Emmerich 3 : 2

TuS Drevenack II

1:1 Fehre, Pascal (47.) 2:1 Turnau, Pascal (57.) 3:2 Scharfenberger, Jascha (81.)

Unsere 2. Mannschaft kommt immer besser ins Rollen. Ein Grund ist sicherlich der Zusammenhalt der Jungs unter Führung von des leider verletzten aber erfahrenen Manuel Haupt, die rege Trainingsbeteiligung sowie die intensiven Übungseinheiten unter der Regie von Trainer Detlef Fehre. Gemeinsam mit dem erfahrenen Betreuerteam (Wolle, Paul, Andreas und ab und zu Peter) ist es gelungen, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken.

Dieses musste auch die Mannschaft von Rheingold Emmerich erfahren. Das Team kam am 06.11.2016 als Tabellenführer in die Arena „Am Buschweg“ und wollte offenbar die Punkte im Vorbeigehen einkassieren. Doch die Emmericher hatten die Rechnung wohl ohne den Gastgeber gemacht.

Zwar gingen die Gäste nach 35 Minuten in Führung, doch unsere Jungs zeigten sich nun gar nicht sonderlich beeindruckt. Unaufhörlich rollte Angriff auf Angriff in Richtung des Rheingold Tores, doch irgendjemand stand immer im Weg, so dass das 0:1 zur Pause bestand hatte.

Zwei Minuten nach der Halbzeit gelang Pascal „Calli“ Fehre dann der hochverdiente Ausgleich. Der Torhunger der „Zweiten“ war aber damit längst noch nicht gestillt. In der 57. Minute war es dann Wirbelwind Pascal Turnau vorbehalten, die TuS in Führung zu schießen. Eigentlich hatten die Jungs das Spiel im Griff. Aber es kam, wie es kommen musste. Machst du vorne den Ball nicht rein, tun es die anderen. (Ich weiß, 5 Euro in Phrasenschwein). 2:2 in der 67. Minute. Das Spiel entwickelte sich zu einem rasanten Match, wobei der Tabellenführer mehr hinter unseren Jungs herlaufen musste, als es ihm lieb war. Die Ernte für ein tolles Spiel, jede Menge Kampf und einer außergewöhnlichen Kampfbereitschaft gepaart mit großer Laufarbeit wurde dann in der 81. Minute eingefahren.

Jascha Scharfenberger, manchmal ein wenig zu sensibel, zeigte, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. (wenn er will). Der Mittelfeldstratege krönte seine eigene aber auch die riesige Leistung der Mannschaft mit einem blitzsauberen Tor zum 3:2 Endstand.

Ein echt geiles Match, das wohl beste der Saison von unseren Kickern. Verdient schickten sie den nun ehemaligen Tabellenführer mit einer Niederlage nach Hause.

Ich denke, wir dürfen auf weitere Leistungsexplosionen in der Zukunft hoffen.

Glückwunsch und weiter so. !

P.S.

Nach dem Spiel legten die Jungs und alle ihre Anhänger im Übrigen das „WhatsApp-Portal “ lahm. Ca. 1 Millionen Nachrichten und Glückwünsche aus der gesamten Fußballwelt sorgten kurzfristig für das Online-Chaos.

Peter Kurbach

No Replies to "2. Mannschaft besiegt Tabellenführer Rheingold Emmerich 3 : 2"