TuS II schlägt Mitfavoriten SuS Wesel Nord mit 4:2

Die harte Vorbereitung hat sich offensichtlich gelohnt. Die rund 40 Zuschauer staunten nicht schlecht, was unsere Jungs da so auf dem Platz abgerufen haben. Sie ließen den vom langjährigen Fußball-Abteilungsleister der TuS Drevenack, Ludger Bisslich, gestifteten Spielball brillant in den eigenen Reihen laufen. Nach zwei vergebenen Großchancen in der ersten Hälfte gerieten die Männer um Detlef Fehre allerdings zunächst einmal mit 0:1 (17.Min.) in Rückstand. Aber Bange machen galt nicht – es wurde weiter zielstrebig nach vorne gespielt, ohne jedoch die Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Verdientermaßen gelang dann noch vor der Pause der Ausgleich zum 1:1 (36. Min.) durch Pascal „Calli“ Fehre. Nach der Pause wurde das Team noch stärker – doch irgendwie fiel aus dem Nichts das 1:2. (56. Min.) Doch postwendend sorgte Marius Köchel für das 2:2. (59. Min.). Dann setzte ein Sturmlauf mit riesigen Einschussmöglichkeiten im Minutentakt ein. Der Lohn war dann das 3:2 (65. Min.) durch Jascha Scharfenberger. In der 77. Minute war Jascha dann erneut zur Stelle. Nach einem tollen Zuspiel von Max Tekampe und einer feinen Einzelleistung vollstreckte er zum hochverdienten 4:2 Endstand. Auf die tolle Leistung der gesamten Mannschaft lässt sich aufbauen.

Der Doppeltorschütze Jascha Scharfenberger wurde zudem in die FuPa -11 des Spieltags berufen. Glückwunsch.

Nächstes Spiel:

27.08.2017        13:00 Uhr         in HSC Dingden Berg

Peter Kurbach

No Replies to "2. Mannschaft"