Neue Abteilung Naturschutz – Heimat- und Kulturpflege

TuS Drevenack gründet Abteilung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege
„Drevenack soll schöner werden“ ist nun ein Teil der  TuS Drevenack
Mag auf dem ersten Blick erstmal komisch klingen, macht bei genauerer Betrachtung der Satzung aber Sinn:
„Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports und der sportlichen Jugendhilfe unter Einbeziehung der Heimat und Kulturpflege“.
Um dieses umzusetzen, wurde am 15.10.2021 auf der Jahreshauptversammlung der TuS die Abteilung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege (NHK) gegründet. Diese Abteilung wird von „Drevenack soll schöner werden“ nun mit Leben gefüllt.
Um die Abteilung sofort handlungsfähig zu machen, wurde Mike Niesbach (anwesender Teilnehmer des Orga-Teams und auch bereits TuS Mitglied) als kommissarischer Abteilungsleiter vorgeschlagen und gewählt.
Das Anmeldeformular der TuS ist entsprechend angepasst, jeder hat die Möglichkeit, Mitglied der TuS in der neuen Abteilung „NHK“ zu werden.
Kurzfristig setzt sich die Abteilung zu einer ersten offiziellen Abteilungsversammlung zusammen.
In der Zwischenzeit geht das Treffen als Orga-Team wie gewohnt weiter, um die aktuellen und zukünftigen Projekte umzusetzen und zu planen.
Alle die „Drevenack soll schöner werden“ bereits länger verfolgen, wissen, dass auch mit der Idee gespielt wurde, einen eigenen Verein zu gründen. Letztlich wurde entschieden, die bestehende Struktur der TuS zu nutzen, um die Zeit besser in die Umsetzung der Projekte investieren zu können und nicht gleichzeitig noch einen eigenen Verein mit all seinen Aufgaben führen zu müssen.
Ist möglicherweise ein Bild von Text „TUS VENT e.V. 1968 Ein Dorf mit Drevenack“

No Replies to "Neue Abteilung Naturschutz - Heimat- und Kulturpflege"