Aerobic/Step-Aerobic

Unser Kursangebot bietet für jeden Geschmack, jede Altersgruppe und jede Jahreszeit interessante sportliche Aktivitäten. 

Aerobic/Step-Aerobic

Obwohl immer mal wieder totgesagt, ist Aerobic nach wie vor in Fitness-Studios ständiges Programm und hat sich, auch wenn viele neue Angebote im Laufe der Jahre dazu kamen, doch durchgesetzt.

So gibt es auch bei der TLT Abteilung die Aerobicstunde seit vielen Jahren.

Seit der Anschaffung von Step-Brettern wird im Wechsel Aerobic und Step-Aerobic angeboten.

Aerobic bedeutet Herz-Kreislauf Training und Koordinationsschulung, unterstützt von flotter und eigens dafür aufgenommener Musik.

Es werden Kalorien verbrannt, das Gleichgewicht optimiert die Muskeln trainiert und macht zudem noch viel Spaß.

Altersgrenzen gibt es nicht. Ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau – es ist eine Sportart für jeden, der ein wenig Taktgefühl hat und sich gerne zu Musik bewegt.

Lust auf eine Schnupperstunde? Kein Problem!

Gut gedämpfte Sportschuhe und Sportkleidung anziehen und einfach vorbeikommen und mitmachen.

Auch Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

  • Trainingszeit Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr
  • Ltg. Klaudia Wilzewski
  • k.wilzewski@tus-drevenack.de