Turnen für Frauen

Die Donnerstagsgruppe besteht nun seit über 40 Jahren. Viele ältere Mitglieder haben uns aus gesundheitlichen Gründen verlassen, aber es sind immer wieder Neue hinzugekommen.

So umfasst die Donnertagsgruppe im Moment 26 aktive Mitglieder unterschiedlichen Alters.

Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag um 20.00 Uhr, ob es stürmt oder schneit, um nach einem Aufwärmtraining mit Musik und Gymnastik, voller Begeisterung Volleyball zu spielen.

Auch während der Ferien ist die Gruppe aktiv und trifft sich am Turnabend zu Radtouren und Wanderungen, meist mit kulinarischem Abschluss.

Einmal im Jahr wird vom Festausschuss ein geheimgehaltener zweitägiger Ausflug ausgearbeitet, der uns bisher immer viel Spaß brachte.

Weiterhin besuchte ein großer Teil der Gruppe in den letzten Jahren zahlreiche Turnfeste, wie z.B. Hamburg. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, Kontakte zu Turnvereinen aus ganz Deutschland zu knüpfen, die zum Teil noch heute anhalten.

Bei den jährlich stattfindenden Dorfveranstaltungen wie Kirmes oder Weihnachtsmarkt, lässt es sich die Donnertagsgruppe nicht nehmen, einen Stand aufzubauen, um allerhand Köstlichkeiten zu verkaufen und damit die Gruppenkasse aufzubessern.

Donnerstag 20.00 – 22.00 Uhr
Turnhalle Drevenack (Buschweg)

Leitung: Helma Korthauer