60 Plus Minus

‚60 Plus Minus‘  Aktiv und Fit bis ins hohe Alter

Wir sind eine harmonische Gruppe von Frauen und Männern, uns eint der Spaß und die Freude an der Bewegung. Unter der Anleitung unserer Kursleiterin Marion Gemmecke treffen wir uns jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr zur Gymnastik, gemeinsames Üben macht Spaß und fördert die Zusammengehörigkeit.

Wir machen Bewegungsspiele mit und ohne Geräte und Partnerübungen im ungezwungenen Miteinander. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten mitmachen. Die Übungen schaffen ein positives Körperbewusstsein, wohl dosierte Kräftigungsübungen verbunden mit Dehnungs- und Lockerungsübungen stärken und verbessern die Sicherheit der Motorik. Viel Wert legen wir auch auf Übungen zur Förderung des Gleichgewichts sowie zur Verbesserung der Hand- und Augenkoordination.

Wer Interesse hat bei unserem Kurs mitzumachen, wird – so wie wir – schnell merken wie gut das dem allgemeinen Wohlbefinden tut. Wer gerne dabei sein möchte ist herzlich willkommen.

• Trainingszeit Donnerstags 16.00 bis 17.30 Uhr
  • Ltg. Marion Gemmecke