Kindersport

Eltern- Kind-Turnen für Kinder von ca. 12 Monaten bis drei Jahren

Neu ab 21.11.2023 Dienstag 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr mit Esther Franke

Montag 15:30 – 16:30 Uhr

Gemeinsam mit ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen und weiteren Kindern wird hier schon den Kleinsten die Freude an der Bewegung nahegebracht. Jede Woche dürfen die Kinder mit Unterstützung der Eltern/Bezugspersonen eine andere Bewegungslandschaft erkunden. Es darf nach Lust und Laune geklettert, gehangelt oder balanciert werden. Es werden nicht nur Motorik und Gleichgewichtssinn auf die Probe gestellt, sondern auch der Umgang miteinander geübt. Für einen routinierten Ablauf wird zu Beginn jeder Stunde und auch zum Abschied gemeinsam gesungen.

Kinderturnen für Kinder von etwa drei bis fünf Jahren

Montag 16:30 – 17:30 Uhr

Ist der Gang zur Toilette alleine möglich und auch die Zeit ohne Eltern oder Bezugsperson ein Klacks, so darf in dieser Stunde auch ohne Anwesenheit der Eltern geturnt werden.  Auch hier steht die Freude an Bewegung an erster Stelle. Außerdem werden hier sehr gerne alle Materialen, die eine Turnhalle zu bieten hat, von den Kindern für ein phantasievolles Freispiel genutzt. Je nach Lust und Laune der Kinder darf das ein oder andere Gruppenspiel nicht fehlen. Gesungen wird ebenfalls zu Beginn und zum Ende der Stunde.

Leitung beider Gruppen: Sarah Uferkamp & Jasmin Scherf

Kindersport / Spielathletik für Kinder ab ca. 6 Jahren (bisher unter dem Namen Running Kids)

Spiel und Spaß auf dem Sportplatz

Freitag 17.30 Uhr  – 18.30 Uhr